MODERATOREN

Scheider_round
Stefan Scheider
Diplom-Journalist, Bayerischer Rundfunk, ARD Television

Der Regensburger Stefan Scheider (Baujahr 1962) zählt heute zu den führenden Fernsehgesichtern im Bayerischen Fernsehen – und zu den markanten Figuren im Infobereich der ARD (Mittagsmagazin, Brennpunkt). 1985 begann er seine Ausbildung an der renommierten Deutschen Journalistenschule in München – in Kombination mit dem Studiengang Diplom-Journalistik an der LMU.
Sofort danach verbrachte er einige Jahre vor und hinter der Kamera in der Wirtschaftsredaktion des BR (ARD Ratgeber Geld, PlusMinus u.a.). Neben der Fernseharbeit moderiert er auch anspruchsvolle Podiumsdiskussionen und sonstige Events zu den Themen Jugend, Gesundheit, Zukunft, Energie und IT. Sein Repertoire als Filmemacher bewegt sich von kurzen und animativen Motivations-Filmen bis hin zu langen Werken zu zahlreichen Themen – etwa die offizielle DVD für die große Kandinsky-Weltausstellung 2009.

MODERATION SYMPOSIUM

Bohlen_round
Jens Bohlen
Geschäftsführender Gesellschafter, BlueRopeConsult GmbH

Der Dipl.-Ingenieur verantwortet als ehemaliger Leiter eines internationalen IT-Servicedienstleisters und Vorstand eines Finanztechnologie-Unternehmens über 2 Jahre den Geschäftsbereich IT- Transformation Management und strategisches IT- Management. Unter einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zeigt er Wege auf, zu einem digitalen Unternehmen der Zukunft. Der Bank- und IT Experte war Geschäftsführer der macrosConsult GmbH, Executive Vice President (Vorstand) Banking Division und Senior Vice President Services Divisions bei Wincor Nixdorf und Direktor bei HP.

MODERATION BANKING-TALK

Stech_round
Dr. Werner Steck
Partner Senacor Technologies AG

Dr. Werner Steck ist Partner bei Senacor Technologies und berät dort seit 15 Jahren Retail-Banken bei der Optimierung von Fachlichkeit, IT und Organisation in Produktverkauf und Service. Vor seiner Zeit bei Senacor hat Herr Dr. Steck am Kernkompetenzzentrum für IT/Finanzdienstleistungen der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Buhl über die IT-gestützte Optimierung von privater Altersvorsorge promoviert. Herr Dr. Steck ist bei diversen Startups im Technologie und Fintech-Bereich als Investor und Aufsichtsrat tätig.

MODERATION TECHNOLOGIE-TALK

Start typing and press Enter to search