REFERENTEN

REFERENTEN

  • Dr. Alexander Bechtel
    Dr. Alexander Bechtel Head of Digital Asset & Currency Strategy, Deutschen Bank

    Dr. Alexander Bechtel ist Head of Digital Asset & Currency Strategy in der Unternehmenskundensparte der Deutschen Bank. Er hat an der Universität St. Gallen promoviert und ist dort weiterhin als externer Dozent und Researcher tätig. Alexander war externer Berater bei der Europäischen Zentralbank und hat einen Forschungsaufenthalt an der Stanford University absolviert.

    • Dr. Michael Heise
      Dr. Michael Heise Chief Economist, HQ Trust

      Dr. Michael Heise ist einer der bekanntesten Volkswirte in Deutschland. Vor seinem Start bei HQ Trust war er Chefvolkswirt der Allianz SE und der DZ Bank sowie Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Er ist Autor und Kolumnist für verschiedene nationale und internationale Zeitungen sowie Honorarprofessor an der Goethe Universität in Frankfurt.

      • Jochen Kudernatsch
        Jochen Kudernatsch Head of Business Partner, TeamBank AG

        Jochen Kudernatsch ist mehr als 15 Jahren bei der TeamBank und seit 2021 für den Bereich Business Partner verantwortlich. In seiner Funktion fokussiert er die Kundengewinnung über ratenkauf by easyCredit sowie den Auf- und Ausbau der Kundengewinnung im Kontext Embedded Finance.
        Zuvor war er für das Controlling, das Projekt-/Einführungsmanagement und das Dialog Center verantwortlich.

        • Matthias Mohn
          Matthias Mohn Abteilungsdirektor Digitalisierung und Payment, DSGV

          In seiner Funktion als Abteilungsdirektor im DSGV entwickelt Matthias Mohn die Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe in den Themenfeldern Digital Payments und CNP Payments. Insbesondere begleitet er derzeit die Aktivitäten rund um die European Payments Initiative. Zuvor verantwortete er im Fintech-Sektor den Aufbau neuer Geschäftsfelder und war als Strategieberater tätig.

          • Matthias Oetken
            Matthias Oetken CEO & Founder, Estating S.A.

            Als Risiko- und Finanzchef der Neobank N26 kam Matthias Oetken in die Fintech-Szene. Seit etwa zwei Jahren baut er nun das Immobilien-Startup Estating auf – und will gemeinsam mit seinen Co-Foundern an die Milliarden-Gelder auf den Girokonten ran, in Zukunft auch mit einer Investment-App über die direkt in Immobilien-Objekte investiert werden kann.

            • Dr. Ulli Spankowski
              Dr. Ulli Spankowski Chief Digital Officer der Gruppe Börse Stuttgart

              Dr. Ulli Spankowski ist Chief Digital Officer der Gruppe Börse Stuttgart. Der erfolgreiche Fintech Gründer hat im Jahr 2017 die Digitalstrategie der Gruppe Börse Stuttgart entworfen und ist seither für die konsequente Umsetzung dieser Strategie verantwortlich. Er ist Gründungsvater der preisgekrönten BISON App zum Handel mit Kryptowährungen. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Finanzderivate, Regulierung, Predictive Data Analytics sowie im Handel und der Verwahrung von digitalen Assets.

              • Lukas Zörner
                Lukas Zörner Chief Product Officer und Geschäftsführer, Penta

                Lukas Zörner hat die Neo-Bank Penta von Beginn an mit aufgebaut. Seit 2017 ist er Chief Product Officer – und verantwortet die Produkte, die Daten und das Design sowie die Forschung. Vor seinem Einstieg bei Penta arbeitete Lukas für die Investmentbank Morgan Stanley in London. Anschließend gründete er ein Fintech-Unternehmen in London. Lukas hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim.

                Start typing and press Enter to search